Fehler von Quando verhindert Neustart des PC

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Vamp Offline
Beigetreten: 30.03.2012

Hallo Herr Schiebold,
ich habe meine Lizenz auf dem Tablet und die kopierten Daten auf dem
Desktop PC (umgekehrt als anfänglich, da ich auf dem Tablet täglich Änderungen in Quando vornehme und diese dann online exportiere). Nun meckert mein PC, er lässt sich weder neustarten noch herunterfahren mit folgendem Fehler:
"Auswahlfehler: SQLSTATE=08003... " Meine Vermutung ist, dass dies damit zusammenhängt, dass ich letztes Schuljahr vom Desktop PC aus den Online-Export gemacht habe. Die Folge ist, dass dadurch auch das Heimnetzwerk nicht mehr richtig funktioniert!
Was kann ich tun?
Danke, Vamp

Vamp Offline
Beigetreten: 30.03.2012

Nachtrag: Ich habe jetzt versucht, den Terminkalender wenigstens wieder zu öffnen. Auch dies ist nicht mehr möglich. Fehler: "Fehler beim Lesen der Schultage. Kalender noch nicht initialisiert!Fehler beim Rollback-TA." Hilfe, bis vorhin ging doch noch alles! Ich kann nicht weiter arbeiten, da mein gesamtes System lahm liegt!!!

Vamp Offline
Beigetreten: 30.03.2012

Erledigt!!!
Sorry, ich habe den Neustart jetzt erzwungen und es geht wieder (zumindest vorerst). Falls doch nicht, melde ich mich noch einmal.
Vielen Dank trotzdem!

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Vamp,

danke für die Entwarnung.
Wenn das Problem wieder auftaucht, melden Sie sich bitte nocheinmal.
Ich würde es mir gerne selbst mal ansehen. (TeamViewer macht's möglich)
(Habe gerade versucht, Sie telefonisch unter der Nummer zu erreichen, die Sie bei der Bestellung angegeben haben, hat aber leider nicht geklappt...)

Viele Grüße
Uwe Schiebold