Stoffplan austauschen

1 Antwort [Letzter Beitrag]
sedding Offline
Beigetreten: 03.04.2011

Hallo Herr Schiebold,
gibt es eine einfache Möglichkeit, Stoffpläne (nicht die Terminplanung) mit Kollegen auszutauschen?
Die Funktion "Datenaustausch" bzw. der "Datenexport" scheint ja immer die Termindaten zu exportieren, oder habe ich etwas übersehen?

Grüße
Michael Sedding

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Herr Sedding,

einfach den gewünschten Stoffplan öffnen und dann über rechte Maustaste "Inhalte exportieren".
Exportiert werden allerdings nur die Inhalte und nicht die "Kopfdaten" (Schulart, Fach, Klassenstufe, ...).

Der Import erfolgt entsprechend:
Einen neuen, leeren Stoffplan anlegen, Kopfdaten eintragen und dann über die rechte Maustaste "Inhalte importieren".

Einen Export / Import mit Kopfdaten gibt es momentan noch nicht, ist aber geplant.

Viele Grüße
Uwe Schiebold