Wird es !Quando auch für den Mac geben?

5 Antworten [Letzter Beitrag]
macmarco Offline
Beigetreten: 09.03.2011

!Quando scheint ein gutes Programm für die Unterrichtsplanung zu sein. Ich würde es gerne nutzen. Im Gestaltungsbereich ist aber der Mac der Computer der Wahl.
Wird es eine Mac-Version geben?
Auch als App für das iPhone oder den iPod wäre das Klasse (muss ja auch nicht kostenlos sein).

Marco

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo macmarco,

eine Mac-Version ist nicht geplant.
Aber die Anfragen nach iPhone/iPod häufen sich gerade...
Eventuell wird es etwas in diese Richtung geben, aber sicher nicht in NAHER Zukunft.

Grüße
Uwe Schiebold

macmarco Offline
Beigetreten: 09.03.2011

Schade :(

Aber vielen Dank für die schnelle Antwort und weiterhin gute (Entwicklungs)arbeit.

Gruß
Marco

Maile Offline
Beigetreten: 16.11.2010

Ja, für eine iPhone/iPad-Variante wäre ich auch zu haben. Bitte weiter verfolgen ;-)!
Gruß
Thomas

abohn Offline
Beigetreten: 17.05.2011

Gibt es Versuche, Quando auf Mac zu installieren? Ich habe andere Programme über crossover zu laufen (zb. die Notenbox), aber bei Quando gelingt mir die Installation nicht. Es erscheint immer die Fehlermeldung: Zuweisung der Umgebungs-Zugriffnummer fehlgeschlagen. Kann jemand damit etwas anfangen und eventuell sagen, wie ich vorgehen könnte? Ich würde zu gerne Quando testen, da ich zwar mit der Notenbox sehr zufrieden bin, mich aber die fehlende Kalenderfunktion und die fehlende Stoffplanungsmöglichkeit sehr stört.

rolf.henze Offline
Beigetreten: 10.10.2011

Auch in "normalen" beruflichen Schulen, ohne Gestaltungszweig, setzen sich die MacBooks immer mehr durch. Ganz sicher 1/3 des Kollegiums hier benutzt einen Mac (ohne aber ein iPhone zu besitzen). Aber erst 2 Leute haben Quando entdeckt!

Gruß, R. Henze