Unicode-Schrift-Substitution

4 Antworten [Letzter Beitrag]
Maile Offline
Beigetreten: 16.11.2010

Hallo zusammen,
bei mir kommt an meinem PC (mit allen Administratorrechten) immer folgende Meldung:

"Die Unicode Fontersetzung ist fehlgeschlagen. Sie müssen mindestens Administratorrechte haben, um diesen Prozess abzuschließen."

Wenn ich dann OK drücke, funktioniert alles. Diese Meldung kommt aber immer wieder bei jedem Start. Aber dies nervt. Wie kann ich diesen "Prozess" dauerhaft abschließen?

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruß aus Esslingen
Maile

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Maile,

das ist aber seltsam.
Die Meldung kenne ich nur von langsamen Rechnern bzw. langsamen USB-Ports.
Normalerweise kommt die Meldung nicht mehr, wenn auf dem betr. Rechner Quando einmal mit Administratorrechten gestartet worden ist.
Prüfen Sie bitte nochmal, ob Sie wirklich Administratorrechte besitzen.
Mit welchem Betriebssystem arbeiten Sie?

Viele Grüße
Uwe Schiebold

Maile Offline
Beigetreten: 16.11.2010

Guten Abend,
ja, ich habe Adminrechte und arbeite mit Vista. Und so langsam ist mein Rechner nicht ;-).
Ein Kollege von mir hat ebenfalls das Problem.
Liebe Grüße
Maile

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Maile,
danke für Ihre Mithilfe.
Mit dem Update 1.2.3.139 ist das Problem jetzt behoben.

Viele Grüße
Uwe Schiebold

Maile Offline
Beigetreten: 16.11.2010

Super, vielen Dank. Es funktioniert!

Liebe Grüße
Maile