Update 1.4.2.009

vom 31.08.2012

Installationsvoraussetzung

Erforderlich für das Update ist eine bereits installierte Version von !Quando 2012/2013:

  • entweder die Ausgabe AS für allgemeinbildende Schulen
  • oder die Ausgabe BS für berufliche Schulen
  • oder eine schulbezogene Special Edition

Download Update 1.4.2.009 (5,4 MB)

Inhalt:

Neue Funktion: ToDo-Liste
Mit Hilfe der ToDo-Liste können zu erledigende Aufgaben erfasst werden, die (noch) nicht fest im Terminkalender eingeplant werden können bzw. sollen.
Ausdruck von Sonderterminen
Sondertermine erscheinen nun wie Unterrichtstermine auf den Schuljahresübersichten, wenn sie einer in der Druchfunktion ausgewählten Kategorie zugeordnet sind.
Schnellstartfenster
Falls bereits Vorjahresdaten importiert wurden, kann das Schnellstarfenster nun bereits geschlossen werden, bevor der vorgegebene Workflow durchlaufen wurde.
Raumbezeichnungen
Für mehr Eingabekomfort wurde bei den Raumbezeichnungen eine DropDown-Listbox implementiert, die alle bisher verwendeten Raumbezeichnungen enthält.
Fehler im Stoffplan behoben
Bei der Zuweisung eines Stoffplaneintrages zu einer Kategorie stürzte !Quando 1.4.2.007 ab.
Suchfunktion
Die Ergebnistabelle der Suchfunktion kann nun wieder ausgedruckt werden.