Update 1.5.1.004

vom 22.09.2013

Installationsvoraussetzung

Erforderlich für das Update ist eine bereits installierte Version von !Quando 2013/2014:

  • entweder die Ausgabe AS für allgemeinbildende Schulen
  • oder die Ausgabe BS für berufliche Schulen
  • oder eine schulbezogene Special Edition

Download Update 1.5.1.004 (6,3 MB)

Inhalt:

NEU: Unterstützung unregelmäßig wiederkehrender Termine bei Terminserien
Bei den Terminserien wird nun auch die Verwaltung unregelmäßig wiederkehrende Termine (z.B. Sitzungen von Arbeitsgruppen) komfortabel unterstützt, indem die betreffenden Termine per Mausklick im Schuljahreskalender ausgewählt werden können.
NEU: Import von Ical-, CSV- und TXT-Dateien
Über Dateien im Ical-Format können nun Termininformationen aus anderen Kalenderapplikationen exportiert und in !Quando importiert werden. Die Formate csv und txt eignen sich dafür, um Daten aus Tabellenkalkulationen (z.B. Geburtstagslisten) in die !Quando-Datenbank zu übertragen.
Optimierung: Webkalender
In Terminkalenderfenstern werden nun bis zu 12 (bisher nur 3) abonnierte Webkalender angezeigt, ohne scrollen zu müssen.
In den Druckeinstellungen sind bei der Auswahl der zu integrierenden Webkalender nun 5 (bisher nur 3) abonnierte Webkalender zu sehen, ohne dass gescrollt werden muss.
Optimierung: Ausdruck Terminliste
Beim Ausdruck der "Terminliste" kann nun gewählt werden, ob mehrtägige Termine nur ein einziges Mal mit Angabe des Zeitraumes aufzuführen sind, oder ob sie wie bisher an jedem der betroffenen Tage erneut ausgegeben werden sollen.