Statements einiger Anwender

"Ich finde !Quando gut, weil das Programm leicht zu bedienen ist und vielfältige Möglichkeiten bietet. In den Fächern Englisch und Deutsch ist es besonders wichtig, dass Inhalte aus aktuellen Anlässen (z.B. wegen Wahlen in Großbritannien oder den USA) von Jahr zu Jahr im Stoffplan verschoben werden können. Dies ist mit !Quando problemlos möglich. Der veränderte Stoffplan wird automatisch auf die Schulwochen verteilt und kann während des Schuljahres aus gegebenen Anlässen weiter verändert und angepasst werden, wobei man jederzeit den Überblick über die Lehrplaninhalte behält."

Monika Chilian
OStR’in an der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Sindelfingen

"Mit !Quando, muss ich meine Planung nicht jedes Schuljahr komplett neu machen. Am Schuljahresende kann ich meine Stoffverteilung mit minimalem Aufwand ins neue Schuljahr übernehmen."

Jörg Herold
Direkteinsteiger im zweiten Jahr an der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Sindelfingen

"Ausgefallene oder zusätzliche Unterrichtsstunden sind kein Problem mehr: Im Stoffverteilungsplan die Inhalte nach vorne oder hinten schieben, und ich sehe sofort, wo es eng wird, und wo ich Luft habe. Außerdem haben wir dank !Quando jetzt endlich eine 100%ige Verzahnung von Werkstatt- und Theorieunterricht. Einfach spitze!"

Rainer Müller
Technischer Lehrer an der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Sindelfingen
Leiter der "Projektgruppe !Quando"

"Für mich liegt der Hauptvorteil beim Einsatz von !Quando in der Vereinfachung der Abstimmung mit meinen Lernfeldkollegen in der Berufstheorie, im Labor und in der Werkstatt."

Wolfgang Neininger
StD an der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Sindelfingen
Lehrbeauftragter am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung, Stuttgart

"Ich benutze !Quando, weil ich so alle Unterrichtstermine einer Woche auf einen Blick erfassen kann. !Quando zeigt mir meine Termine, die Schulwoche, die anwesenden Blockklassen, meine Unterrichtszeiten und den Planungsstatus in einem Fenster an. Diese Übersicht kann ich, falls notwendig, auf ein DIN A4 Blatt ausdrucken und mitnehmen. Nie mehr dicke Lehrerplaner..."

Andreas Wellstein
wissenschaftlicher Lehrer an der Gottlieb-Daimler-Schule 1, Sindelfingen