Update 1.4.0.002

vom 28.06.2012

Installationsvoraussetzung

Erforderlich für das Update ist eine bereits installierte Version von !Quando 2012/2013:

  • entweder die Ausgabe AS für allgemeinbildende Schulen
  • oder die Ausgabe BS für berufliche Schulen
  • oder eine schulbezogene Special Edition

Download Update 1.4.0.002 (5,3 MB)

Inhalt:

Fehler bei Stoffplänen korrigiert
Falls in !Quando 2011/2012 Stoffpläne aus Textdateien importiert wurden, brach in !Quando 2012/2013 der Import der Vorjahresdaten mit einer Fehlermeldung ab.
Außerdem konnten in Quando 2012/2013 Stoffpläne, die aus Textdateien importiert wurden, nicht abgespeichert werden.
Datenimport aus Vorjahr
Bisher konnten nur Daten aus 2011/2012 nach 2012/2013 importiert werden, wenn die Vorjahresinstallation mindestens auf Versionsstand 1.3.7.014 war. Nun können die Vorjahresdaten auch direkt aus älteren Installationen importiert werden, ohne dass vorher ein Update der Vorjahresinstallation durchgeführt werden muss.