tablet

3 Antworten [Letzter Beitrag]
aha-queis Offline
Beigetreten: 11.02.2014

Hallo,
wie kann ich quando auf dem tablet (Microsoft Surface) öffnen? Ich habe quando auf einem Stick gespeichert und möchte nicht nur zuhause am PC, sondern natürlich in der Schule auf dem tablet mit dem Programm arbeiten.
Viele Grüße
Andrea

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Andrea,

ich hoffe, Sie haben ein Surface mit dem vollwertigen Windows8 und nicht die abgespeckte Windows8-RT-Variante.
( Auf RT läuft !Quando leider nicht, siehe Systemvoraussetzungen ganz unten auf der Startseite www.quando-planer.de )

Ansonsten im Explorer das Installationsverzeichnis von !Quando öffnen und !Quando mit einem Doppelklick auf die Datei !Quando.exe starten.

Sie können das Installationsverzeichnis von !Quando natürlich auch als Kachel auf die Metro-Oberfläche bringen, indem Sie aus dem Kontextmenü (Rechtsklick bzw. rechte Touchpad-Taste auf das Installationsverzeichnis) den Eintrag "An Start anheften" auswählen.

Freundliche Grüße
Uwe Schiebold

aha-queis Offline
Beigetreten: 11.02.2014

Hallo Uwe,
das wird es wohl sein. Ich habe mir die Daten nun über den WebKalender auf das Smartphone synchronisiert. Da habe ich den Überblick trotzdem. Danke für den Hinweis.
Ist denn auch eine Version für die "Abgespeckten" geplant oder gibt es ähnliche Empfehlungen?
Viele Grüße
Andrea

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Andrea,

leider ist es mit der aktuellen Version meines Entwicklungssystems nicht möglich, Programme für Windows RT zu erstellen.
Eventuell wird das mit zukünftigen Versionen möglich sein. Aber solange das nicht klar ist, kann ich auch keine "abgespeckte" Version von !Quando planen. Tut mir leid...

Viele Grüße
Uwe Schiebold