Stundenplan - Einzelstunden

3 Antworten [Letzter Beitrag]
Stumpp Offline
Beigetreten: 17.01.2011

Beim Eingeben meiner Stunden in den Stundenplan wird immer automatisch eine Doppelstunde gespeichert. Ich möchte aber Einzelstunden ablegen. Wie kann ich Einzelstunden eintragen und abspeichern?

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo,

bei der Eingabe eines Stundenplaneintrages gibt es oberhalb des Feldes "findet statt" das Eingabefeld "Dauer".
Dort einfach statt "2" Unterrichtsstunden eine "1" eintragen.

Gruß
Uwe Schiebold

Stumpp Offline
Beigetreten: 17.01.2011

Danke für die Antwort. Nur in meinem Stundenplan gibt es dieses Feld nicht. Außer "neuer Eintrag" und "Eintrag löschen" gibt es weder mit der rechten noch mit der linken Maustaste irgendein anderes Feld. Ansonsten habe ich auch alle Felder in der Menüleiste angeklickt.
Komme mir schon ziemlich blöd vor, aber vielleicht stimmt mit meiner Anmeldung bei Quando was nicht.

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Also Schritt für Schritt:
- zuerst mit der rechten Maustaste auf die betreffende Stunde am betr. Tag klicken
- dann "neuen Eintrag erstellen"
- jetzt können im unteren Fensterbereich Eingaben gemacht werden
- dort ist über dem Feld "findet statt" die Eingabe der Dauer möglich

Vielleicht hilft auch der Screenshot.

Gruß
Uwe Schiebold
Team !Quando