Problem bei der Installation der neuen Jahresversion

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Peter Gutmann Offline
Beigetreten: 03.10.2020

Hallo zusammen,
ich wollte eben die neue Version installieren, aber es kommt die Fehlermeldung: "Sie müssen einen vollständigen Pfad mit einem Laufwerksbuchstaben angeben...."
Ich hatte jedoch
G:\!Quando.2020.2021
ausgewählt. Die Installtation soll auf demselben USB-Stick erfolgen, wie im Vorjahr auch..
Was mache ich falsch?
Viele Grüße

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Herr Gutmann,

Sie machen gar nichts falsch.
Das Problem taucht manchmal auf, die Ursache konnte bisher leider noch nicht gefunden werden.
Aber es gibt einen "workaround":

Kopieren Sie die Installationsdatei in ein neues Verzeichnis
(z.B. C:\testverzeichnis) und starten Sie die Installation von dort aus.
Das Verzeichnis sollte nicht im Benutzerprofil liegen, also nicht auf dem Desktop.
Bei manchen Anwendern hat es auch geholfen, die Installationsdatei auf einen USB-Stick zu kopieren und von dort aus zu starten.

Wenn es nicht klappt, melden Sie sich bitte noch einmal.

Viel Erfolg und viele Grüße
Uwe Schiebold