Problem bei der Wiederherstellung eines Backups

1 Antwort [Letzter Beitrag]
Peter Gutmann Offline
Beigetreten: 03.10.2020

Hallo Herr Schiebold,
ich möchte bzw. muss eine Sicherungskopie wiederherstellen.
Aber leider klappt es nicht.

Was habe ich gemacht?

Die Sicherungskopie aus dem Backup-Ordner meines PC in den data-Ordner meines Quando-Sticks kopiert und den Dateinamen
M:\!Quando_Backup\!Quando_Backup\2021-07-25_08-46-09_ups2122.dat
umbenannt in ups2122.dat.
Die vorhandene Datei ups2122.dat habe ich zuvor in ALTups2122.dat umbenannt.

Anschließend habe ich Quando vom Stick gestartet und es waren keine Einträge (Stundenplan, Stoffverteilungpläne etc.) vorhanden.

Könnten Sie mir bitte helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Peter Gutmann

Uwe Schiebold Offline
Beigetreten: 15.09.2010

Hallo Herr Gutmann,

wenn in dem eingespielten Backup vom 25.07.2021 keine Stundenplaneinträge vorhanden sind, dann wurden diese wahrscheinlich erst nach diesem Datum vorgenommen und können in dem Backup dann zwangsläufig nicht vorhanden sein.
Möglicherweise sind aber die Stoffverteilungspläne vom vorhergehenden Schuljahr trotzdem vorhanden.
Haben Sie mal versucht, in der Übersicht der Stoffverteilungspläne den voreingestellten Filter auf "alle Schuljahre" zu ändern?
Dann sehen Sie sofort, ob Ihre Daten aus dem vorhergehenden Schuljahr bereits in die Datenbank übernommen wurden.

Warum mussten Sie denn ein Backup einspielen?

Viele Grüße
Uwe Schiebold